Ein Lesetipp

Wenn wir einmal nicht an die Nord- oder Ostsee fahren, arbeiten, mit Boomer spazieren gehen, versuchen dänisch zu lernen, … dann lesen wir. Natürlich Bücher, Krimis, Romane, Zeitungen und Zeitschriften, aber auch ein paar Blogs.

Einen davon, zwar englischsprachig, möchte ich euch ans Herz legen. Mette, so heißt die Autorin, berichtet in ihrem Blog „Your Danglish Guide“ von Alltäglichem, Unbekanntem , Schönem und noch viel mehr in Dänemark.

Wir haben Mette ein gutes halbes Jahr als unsere persönliche Dänischlehrerin genießen dürfen. In dieser Zeit hat sie uns neben der Sprache viele andere Dinge und Begebenheiten näher gebracht. Und wir haben Dinge gelernt, die uns im Alltag oder bei neuen Entdeckungen immer wieder hilfreich sind. Das ganze gesponsert von Lego, die den Einstieg in die dänische Sprache bezahlen. Mittlerweile setzen wir das Sprachtraining in der Sprachschule hier in Billund fort. Und folgen Mette im Blog oder treffen sie ab und an.