„Fahrscheinkontrolle“ beim Mittagessen

Von der vorzüglichen Kantine hatte ich ja schon berichtet. Der Kalbsbraten mit Couscous war heute auch lecker.

Doch überrascht war ich, als ein freundlicher Mitarbeiter von LEGO Security von Tisch zu Tisch ging, und bat, den Essensbon vorzuzeigen. Ich hatte meinen natürlich dabei;-)

Das bezahlen funktioniert ganz einfach. Den Mitarbeiterausweis über einen der Leser zum schnellen Bezahlen halten, Bon wird ausgedruckt und gut. Oder an einem der Terminals Mahlzeit auswählen und ebenfalls mit Werksausweis oder Kreditkarte zahlen.

Und statt des hyperfreundlich gesungenen Mahlzeit, meine ehemaligen Sennheiser Kollegen wissen was ich meine, sind hier die Köche und Mitarbeiter an der Ausgabe aber auch sehr freundlich. Und sie sprechen eine witzige Sprache, die ich nicht immer verstehe… Aber dass die Frage „Spis her?“ davon handelt, ob ich hier essen möchte oder das Essen mitnehme kann ich schon souverän mit einem her oder Kopf nach unten bewegen beantworten;-)

Velbekomme!

Den Bon bis zum Verlassen der Kantine dabeihaben …