Dänisch(es) für alle, Folge 3

Heute mal wieder ein paar Zeilen in der Alltagsrubrik.

Im Büro hatten mehrere Kollegen heute Mitleid mit mir und haben sich sogar entschuldigt. Denn Deutschland hat ja leider nicht mal Bronze gewonnen bei der Handball WM. Die ja bekanntlich von Dänemark in Dänemark gewonnen wurde. Meiner Argumentation, dass ich ja auf jeden Fall gewonnen habe und auch hätte, nun als in Dänemark Lebender, sonst als Deutscher, stimmten sie dann aber schnell zu und wir waren alle zufrieden 😉

Und nochmal zur Kantine: Am vergangenen Freitag gab es zur Abwechslung mal lauter kleine Köstlichkeiten, mit und fürs Brot. Kleine Schälchen warmer Leberpastete, Omelett, gebratenes Fischfillet, gekochter Fisch, Rulepølse, Roastbeef und noch viel mehr. Dazu lecker Schwarzbrot. Das ganze für die üblichen 25 kr. Und dazu, wenn gewollt, Salat vom Buffet, mit verschiedenen Gemüseund Salaten, Ei, Fisch, Hähnchenstreifen, wechselnden Dressings und kleinen Brötchen. Und natürlich Wasser. Und ein Kaffee ist sowieso auch immer und überall zu bekommen…

Um 12 unser tägliches huddle Treffen. Da werden alle Projekte kurz angesprochen, ohne Blabla, ohne Gezeter und Rollenspielereien, aber immer gerne ein kleiner frecher Spruch dabei. Probleme und Details werden hinterher oder vorher in kleinerer Runde besprochen, und in großer Runde nur markiert (mit: Legosteinen)

Danach, in kleiner Runde, auf’m Gang, wer will, 5 Minuten Gymnastik mit Theraband, ein wenig Auflockerung für die müden Knochen.

Ansonsten: Weiterhin Trainings zu allen möglichen Themen, und erste Versuche mit dem CAD System was zu erstellen. Weniger das NX machts mir etwas schwer, als meine Unwissenheit bezüglich der LEGO Standards und Vorgehensweisen… Das ist aber alles erlernbar. Die Kolleginnen und Kollegen können es ja auch und sind jederzeit hilfsbereit 😉

Morgen hat die schöne Zeit wieder ein Ende, für die nächsten Wochen, Christine und Boomer fahren nach einem langen Wochenende wieder zurück nach Langenhagen. Aber in 8 Wochen ist das auch vorbei… und zwischendurch komme ich noch nach Langenhagen und Christine hier her. Geht schon, ist nicht so schwierig wie befürchtet.