Ganz viele Abschiedsbriefe vom Leseclub

Gestern war ich nicht nur zum letzten Mal bei Sennheiser zur Arbeit, sondern auch im Leseclub im Quartierstreff von win e.V..

Dort haben wir in den vergangenen zweieinhalb Jahren mit Grundschulkindern fast jeden Mittwoch Nachmittag gelesen, gemalt, gebastelt, gelernt und gemeinsam viel Spaß gehabt.

Es war eine schöne Zeit. Ich habe mich immer gefreut, wenn ich dann abends mit Boomer am Spielplatz vorbeiging und „Hallo Olaf…“ gerufen wurde. Oder voller Faszination von den Kindern erkannt wurde, dass nicht nur der Schneemann im Film Olaf heißt.

Der Leseclub geht auch ohne uns weiter, vorlesende Münder, zuhörende Ohren und mitmachende Hände werden immer gebraucht…

Und als Dank gibt es dann jede Woche strahlende Gesichter der Kinder (meistens zumindest;-) und zum Schluss vielleicht auch ganz viele liebevoll gebastelte, geschriebene und gemalte Abschiedsbriefe.

Danke dafür! Und vielleicht schaffe ich es ja mal wieder bei Euch vorbei zu schauen?