Monatsgespräch

Natürlich will mein Chef spätestens im Monatsgespräch wissen, wie es mir geht, was ich über die Arbeit der letzten Wochen denke, wo ich Bedarf habe, naja, alles was mit der Arbeit zu tun hat eben. Und umgekehrt auch.

Nichts neues für mich, und viele von Euch kennen das auch von ihrer Arbeit…

Heute war’s aber mal etwas anders. Blauer Himmel, Sonnenschein, eine leichte Brise. Also sind wir nebenbei entspannt durch den Stadtwald und am Bach lang spazieren gegangen und haben uns dabei sehr angeregt und offen unterhalten. Auch mal ’ne Möglichkeit. Mir hat’s gut gefallen.

Und wir haben sogar eine Lösung gefunden, wie wir mit der 4 tägigen „Heimquarantäne“ umgehen, wenn ich nach einem langen Wochenende in Deutschland zurückkehre. Denn das ist jetzt LEGO® Regel, nach den erneuten Corona-Ausbrüchen in Deutschland. Und die Quarantäne ist nicht durch Homeoffice abzuleisten, sondern muss in den Urlaub eingeplant werden.

Ach, und kommenden Freitag, am letzten Tag vor den Sommerferien, gehen wir gemeinsam raus, die ganze Abteilung, um uns bei einem kleinen Picknick einen schönen Sommer(urlaub) zu wünschen…

Nachtrag, Schreck am Morgen

Heute Morgen war dann mal wieder das Büro gesperrt. Zur Reinigung und Desinfektion. Ein Kollege hat gestern Abend Corona Symptome gemeldet, was dann gleich eine Reihe an Maßnahmen auslöst. Er muss zum Corona Test gehen, Kontakte nachverfolgen und informieren durch den Arbeitgeber, Arbeitsplatz und Umgebung reinigen, …

Löst im ersten Moment einen Schreck aus… aber das ist hier gut organisiert und gibt mir ein Gefühl von Sicherheit.