Offene Tür im LEGO® Idea House

Im LEGO® Idea House, gleich bei uns um die Ecke, war Tag der offenen Tür (open House).
Das Idea House, nicht zu verwechseln mit dem 2017 eröffneten LEGO® House, ist der Stammsitz von LEGO®. Dort wurde das Unternehmen gegründet, dort befand sich die Tischlerei, die in den 1920er Jahren begann Holzspielzeug herzustellen. In den 1950ern wurden dort die ersten Spritzgußmaschinen für LEGO® Steine aufgestellt.
Das Idea House steht der Allgemeinheit nicht zur Besichtigung offen, weil es einfach zu klein ist.
Es beheimatet eine feine Ausstellung über die Geschichte von LEGO® und die Gründer- und immer noch Eigentümerfamilie Kirk Christiansen.
Anders aufbereitet ist vieles heute in der Schatzkammer des LEGO® Hauses, gleich nebenan für die Allgemeinheit zu besichtigen.

Wie gesagt, es war Tag der offenen Tür, ob es nun am Zeitpunkt, erster Samstag der dänischen Efterårsferien (Herbstferien) oder der mittäglichen Uhrzeit lag, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall hatten wir die Ausstellung für uns (fast) alleine.

Den Rest lasse ich nun die Fotos erzählen.

Im LEGO® Idea House
Star Wars® Raum im LEGO® Idea House
LEGO® Idea House

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.