Dänisch(es) für alle, Folge 22 – Rügenwalder Tepølse, finhakket

In Dänemark gibt es außer leckerem Gebäck, Fisch, Kartoffeln, Schweinefleisch mit knuspriger Schwarte, Smørrebrød und Rødgrød med Fløde auch „internationale“ Spezialitäten.

Damit sind nicht unbedingt die drei „internationalen“ Speisestätten an Billunds Hauptstraße gemeint. In denen gibt es jeweils Pizza, Steak, Kebab und mehr. Außerdem ein italienisches und ein chinesisches Restaurant. Sowie in den Hotels zum Teil wohl sehr gute und dann natürlich für unsere deutschen Augen auch teure Restaurants.

Es gibt auch saisonal so schöne Dinge, die wir aus der „Heimat“ lieben, wie Semmelknödeln und Spekulatius vor Weihnachten oder im Mai ein wenig weißen Spargel.

Und wenn ich dann (bei mir ab und an) beliebte Dinge in denSupermarkt Regalen finde, zum Beispiel: Tepølse, dann will ich euch die natürlich nicht vorenthalten …

Rügenwalder Teewurst in dänisch

Wie heißt Teewurst wohl in anderen Ländern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.