Dänisch(es) für alle, Folge 32 – Mittagessen bei LEGO®

Gerade während dieser Zeit, wo die meisten Mitarbeiter im Homeoffice arbeiten, zaubert das Team in unserer Kantine richtig tolle Mahlzeiten für uns auf den Tisch.

Waren es im ersten Lockdown im Frühjahr noch abgepackte Sandwiches oder Salate in Selbstbedienung, sind es jetzt vielfältige kleine Gerichte.
Ein vegetarisches Gericht, wie immer, Mittwoch Fisch, sonst Fleisch, Suppe, Eintopf. Heute zum Beispiel Scholle an einem Stück Topinambur, Sellerie, und Krokette.
Salate, mal mit viel Frucht, oft roher Grünkohl, gesalzene Erdnüsse, Humus und noch viel mehr, frisch und knackig, kunterbunt, dazu eine Waldfruchtvinaigrette, frische Petersilie in Öl oder Ananasdressing.
Oder der Koch hat sein erstes Sushi gezaubert, war aber auch noch nicht ganz zufrieden.
Und zum Desert dann mal selbstgemachte Rumkugeln, Trüffel oder Risalamande.
Es macht einfach Spaß rüber in die Kantine zu gehen, mit viel Abstand den vielen Platz auszunutzen, für jeden der 3-5 Gänge aufstehen und frisch vom Tresen holen. Das ganze für ganz kleine 25 Kronen, das sind keine 3,40 €.
Lecker, gesund, vielfältig, ein Grund freiwillig Dienst im Büro zu machen. Aber seht selbst, ich habe ein paar Gerichte unseres Kantinenessens fotografiert.